Waldbrände in Griechenland

von | Jul 23, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Dritter Tag der Brandbekämpfung für die beiden Canadair-Flugzeuge der Luftflotte der italienischen Feuerwehr, die seit letztem Mittwoch in Griechenland  im Einsatz sind.Die von der Katastrophenschutzabteilung im Rahmen des Europäischen Katastrophenschutzverfahrens als „rescEU-IT“-Ressourcen aktivierte Mission: Das System sieht tatsächlich vor, dass zwei der in Italien stationierten Canadairs, wenn sie nicht für nationale Bedürfnisse verwendet werden, im Bedarfsfall ins Ausland geschickt werden können. Heute sind die italienischen Flugzeuge, die seit Beginn der internationalen Mission 15 Flugstunden und jeweils 55 Wasserabwürfe an den verschiedenen als Zielen zugewiesenen Flammenfronten durchgeführt haben, im Mandra-Gebiet nordwestlich der Hauptstadt Athen im Einsatz.