Waldbrände in den julischen Alpen

von | Jul 23, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Friaul-Julisch Venetien: Das Regionalfeuerwehrkommando in Udine hat nicht nur Teams zur Unterstützung des Provinzkommandos von Görz für den Brand im Karst entsandt, sondern ist seit drei Tagen auch im Resia -Tal bei einen Großbrand in einem bewaldeten Berggebiet im Einsatz. Am 22. Juli 2022 sind im Val Resia die Teams aus Tolmezzo und Cividale im Einsatz, ebenso die Landesforstverwaltung und Freiwillige des Zivilschutzes (Waldbrandteams). Entlang der Straßen und in den zugänglichen Teilen des Waldes konnte die Ausbreitung gestoppt werden. Die Arbeit der Luftfahrzeuge, die seit drei Tagen Wasser auf unzugängliche Teile des Waldes abwerfen, ist besonders wichtig.

Neben den regionalen Helikoptern wechselten sich Helikopter der Flugabteilungen der Feuerwehren von Venedig und Bologna sowie zwei Canadair der Nationalen Feuerwehr ab. Heute erfolgt die Wasseraufnahme der Canadair am Kärntner Weissensee.

Heute zwischen 8.00 und 18.00 Uhr hat die Feuerwehr von Udine drei weitere Vegetationsbrände in Carlino, San Vito di Fagagna und im Cormor Park gelöscht.

www.vigilfuoco.tv/