VU eingeklemmte Person in Neuhofen i.I.

von | Jul 6, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Feuerwehr Neuhofen im Innkreis wurde am 06.07.2022 um 16:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall Höhe Leinberg alarmiert. Am Weg zur Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte von der Bezirkswarnstelle Ried über mögliche eingeklemmte Personen informiert. Die FF Ried wurde somit mit dem zweiten Bergegerät nachalarmiert.Nach der Lageerkundung konnte eine Kollision zwischen einem PKW und einem LKW vorgefunden werden. Der verletzte PKW-Insasse konnten das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Der LKW Lenker blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.Die Einsatzmannschaft der FF Neuhofen begann die Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem verunfallten PKW zu retten. In Zusammenarbeit mit dem alarmierten Notarzt konnte der Lenker rasch befreit und dem Roten Kreuz Ried übergeben werden.

Nach der Personenrettung unterstützten die Einsatzkräfte das Bergeunternehmen Reich bei der LKW-Bergung. Nach dem Entfernen der Unfallfahrzeuge wurde die Einsatzstelle noch gereinigt und für den Verkehr freigegeben.

Einsatzende: 19:03

Web: www.ff-neuhofen.at