Villach: Feuerwehr und Bundesheer im Hochwassereinsatz

von | Aug 4, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Derzeit steht die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit den Villacher Pionieren des ÖBH im Sicherungseinsatz auf der Drau .
Aufgrund der Starken Regenfälle und es daraus resultierenden Hochwassers auf der Drau wurde die Plattform des Drau- Plus Wasser und Lichtshow einseitig vom Ufer losgerissen.
Derzeit sind rund 30 Feuerwehreinsatzkräfte gemeinsam mit dem Bundesheer sowie 3 Booten am Wasser um die Plattform mittels Greifzug und Stahlseilen zu sichern und in weiterer Folge ans Ufer zu ziehen.

feuerwehr-villach.at
OBM Scharf Alexander