Verkehrsunfsll auf der B 69

von | Feb 22, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

ST/Kurz nach 14:00 Uhr kam es auf der B69 auf Höhe des Gasthauses Schusterpeter zu einem schweren Verkehrsunfall. 2 PKW kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache miteinander.

Die Fahrzeuginsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt wobei eine Person mit dem Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen wurde. Die beiden weiteren Personen wurde mit dem Rettungswagen mit Notarztbegleitung ins UKH Graz gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr Pitschgau-Haselbach bestand darin, einen zweifachen Brandschutz aufzubauen, verletzte Personen zu versorgen, eine Umleitung einzurichten und anschließend die beiden Fahrzeuge von der Straße zu entfernen.

Nach mehr als 2 Stunden konnten die beteiligten Einsatzkräfte wieder Ihre Posten beziehen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

An dem Einsatz beteiligt war die Feuerwehr Pitschgau-Haselbach mit 3 Fahrzeugen und 9 Mann, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen sowie dem Rettungshubschrauber C12 und die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann.

Fotos: FF Pitschgau-Haselbach
Bericht: HLM d.V. Kurt Strohmeier