von | Mrz 16, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

ST: Am Mittwoch, 15. März 2023, wurden die zwei Portalwehren FF Mürzsteg und FF Frein zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein PKW kam bei winterlichen Verhältnissen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der LKW-Lenker blieb unverletzt und setzte den Notruf ab. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und der leicht verletzte PKW-Fahrer versorgt. Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug mittels RLF-A geborgen und auf einer Parkmöglichkeit abgestellt.

Eingesetzt waren:

RLF-A Mürzsteg und MTF-A Mürzsteg mit 10 Einsatzkräften