Verkehrsunfall Tunnel Rannersdorf

von | Jun 10, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

FF Schwechat-Mitte: Zum bereits 21. Einsatz in dieser Woche wurde heute Vormittag die Freiwillige Feuerwehr Schwechat auf die S1 in den Tunnel Rannersdorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei einer davon als Zugfahrzeug für einen Anhänger diente.Bei dem Unfall wurde der Anhängeraufbau komplett zerstört. Um die Ladung von der Autobahn zu verbringen, wurde der LAST der Freiwillige Feuerwehr Schwechat – Kledering nachgefordert.

In mühseliger Handarbeit wurde die Ladung einzeln in den LAST verladen und von der Autobahn verbracht. Die beiden Pkw sowie der Anhänger wurden mittels unseres Abschleppfahrzeugs (ASP) aus dem Tunnel entfernt.

Während der Arbeiten wurde der Tunnel Rannersdorf in Fahrtrichtung A4 von der ASFINAG und der Polizei Niederösterreich gesperrt. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Alexander Paulus