Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen in Raning

von | Apr 11, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Sonntagmittag (10.04.2022) ereignete sich auf der L 211, Gnaserstraße, (Gemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) ein Verkehrsunfall – vier Personen wurden dabei laut Polizei leicht verletzt. Die Feuerwehr Gnas stand mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz.
Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der „Raninger Kreuzung“ miteinander. Ein Pkw wurde durch den Zusammenstoß in ein Feld geschleudert. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und Feuerwehrsanitäter wurden die verletzten Personen zur weiteren Versorgung ins LKH-Feldbach gebracht. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden. Der Straßenerhaltungsdienst Land Steiermark sicherte in Folge die Kreuzung mit Gefahrentafeln „Achtung Ölspur“ ab.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
 Fotos: BFVFB/C. Karner