Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

von | Dez 2, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Strassenbahn in Wien Simmering wird am frühen Morgen eine Person verletzt. Das Fahrzeug wird dabei gegen einen Mast einer Ampelanlage gedrückt. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Durch den Zusammenstoß wurde das Lieferfahrzeug gegen einen Masten einer Signalanlage gedrückt und knickte diesen dabei um. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr ander Einsatzstelle eintrafen, wurde der Fahrerzeuglenker beim Verlassen des Fahrzeugs über eineLeiter unterstützt. Der Mann wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei hoben die Feuerwehrleute das Fahrzeugwrack auf ein
Abschleppfahrzeug und reinigten anschließend die Unfallstelle provisorisch.

Brandrat Dipl.-Ing. FH Bernhard Platzer

Internet: www.feuerwehr.wien.at