Verkehrsunfall mit Kleinbus – 8 Verletzte

von | Jun 30, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwoch, 30.06.21 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus mittels Sirene um 4:18 Uhr gerufen! Auf der B23 bei KM 4 – Fahrtrichtung Mürzzuschlag – ist ein Kleinbus mit 9 Personen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, stürzte in Folge um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Dabei wurden 8 Personen verletzt, die in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dem Roten Kreuz bei der Menschenrettung, führten die Fahrzeugbergung durch und reinigten die Unfallstelle. Insgesamt standen 19 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen, 1 NAW, 4 RTW und Polizei im Einsatz. Für den Zeitraum der Bergung war die Straße in diesem Bereich komplett gesperrt.

Um 6.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Text: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: FF Mürzzuschalg/BFVMZ