Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B54

von | Apr 24, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B54

Am Dienstag, dem 23. April 2019, wurde die FF Grafendorf um 09:54 Uhr mittels Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der B54 km 68 OT Lechen gerufen. Ein PKW überschlug sich auf der B54.

Situation beim Eintreffen am Einsatzort:

Ein PKW quer über die Fahrbahn stehend, Lenker im Auto eingeklemmt, Erstversorgt durch das Rotes Kreuz.

Unsere Tätigkeiten waren absichern der Einsatzstelle, Aufbau eines Brandschutzes und befreien der Person mittels hydraulischen Rettungsgeräts. Zusätzlich wurde mit Hilfe der inzwischen eingetroffenen FF Lafnitz eine Umleitung eingerichtet und der Brandschutz erweitert.

Nach Versorgung und Abtransport des Verletzten durch den Notarzt wurde das KFZ von einem Abschleppunternehmen entfernt und die Straße gesäubert.

Bericht und Fotos: FF Grafendorf