Verkehrsunfall Linienbus Fahrer eingeklemmt

von | Jan 22, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall eines Linienbusses wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Wien musste hydraulisches Werkzeug einsetzen, um den eingeklemmten Fahrer aus dem Unfallwrack zu befreien. Aus bisher unbekannter Ursache hat der Lenker des Linienbusses die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem der Bus einen Begrenzungspoller umfuhr und einige Begrenzungssteine verschob prallte er gegen einen Baum in der Siebeckstraße. Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehrleute bauten standardmäßig einen Brandschutz auf und vergrößerten mit hydraulischen Rettungsgerät den stark deformierten Fahrerbereich. So konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgtwerden.

Anschließend wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde mit mehreren
Seilwinden im direkten Zug von einem LKW-Bergefahrzeug der Feuerwehr wieder auf die
Fahrbahn gezogen und von der Einsatzstelle entfernt Der beschädigte Baum wurde teilweise
abgetragen und gesichert abgelegt. Eine Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei.

Oberbrandrat Ing. Christian Feiler
Internet: www.feuerwehr.wien.at