Verkehrsunfall – Lenkerin eingeklemmt

von | Feb 1, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Heute in den frühen Morgenstunden ist es im Bereich Wienzeile/Getreidemarkt zu einem Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen gekommen. Bei dem Zusammenstoß wurde einer der PKWs derart abgelenkt das dieser über den Naschmarkt schlitterte und gegen die Fassade eines Lokals am Naschmarkt prallte. Die verletzte Lenkerin wurde dabei in Ihrem Fahrzeug aufgrund der Verformung der Karosserie eingeschlossen. Zeitgleich mit dem Absperren der Einsatzstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde der deformierte PKW mittels eines hydraulischen Rettungsgerätes geöffnet. Die Lenkerin wurde gemeinsam mit Sanitätern auf ein Rettungsbrett umgelagert und aus dem Fahrzeug gehoben. Die notfallmedizinische Versorgung übernahm das Team der Berufsrettung Wien.

OBR Christian Feiler

www.feuerwehr.wien.at