Verkehrsunfall in Wien – Liesing

von | Apr 16, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf Höhe Draschepark die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Sie wird im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Anprall am Baum war dermaßen heftig, dass die Fahrertüre abgerissen wurde. Die Lenkerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Von den alarmierten Feuerwehrleuten wurde der Vorbau mit einem hydraulischen Stempel so weit weggedrückt, dass die Lenkerin geborgen werden konnte. Sie wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr entfernte das Fahrzeugwrack mit einem Abschleppfahrzeug.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

BR G. Schimpf

www.feuerwehr.wien.at