Nur wenige Stunden nach dem Jahreswechsel kam es im Bereich der Heidenreichsteiner Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Um 03:27 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung der Betriebsmittel nach diesem Unfall alarmiert. Der Lenker es BMW Kombi krachte aus bislang unbekannter Ursache in der Heidenreichsteinerstraße Höhe Kreuzung Kernstockstraße gegen die Kante einer Steinmauer. Der Wagen wurde dabei im Frontbereich schwer beschädigt – eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Beim Unfall wurde u.a. auch die Ölwanne beschädigt und Motoröl trat auf die Fahrbahn aus. Durch die Feuerwehrkräfte wurde nach der Absicherung der Einsatzstelle Ölbindemittel auf das ausgetretene Öl aufgebracht und anschließend von der Fahrbahn entfernt. Der Unfallwagen stand teilweise auf einer Parkfläche, ein Teil des Fahrzeuges ragte aber in den Fahrbahnbereich. Mittels Wagenheber wurde der BMW im Frontbereich angehoben und auf der Parkfläche gesichert abgestellt.

Der Einsatz konnte um 04:14 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 5 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug