Verkehrsunfall, Hoftrac gegen Zug

von | Dez 15, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Verkehrsunfall, Hoftrac gegen Zug“ lautete die Alarmierung der Landes-Warnzentrale für die Feuerwehren Uttendorf und Mauerkirchen am Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 11:57 Uhr.Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass im Bereich der Eisenbahnkreuzung in der Unterbrunningerstraße, eine selbstfahrende Arbeitsmaschine seitlich mit einem Triebwagen kollidiert war. Allen Befürchtungen entgegen, wurde der Lenker der Arbeitsmaschine bei der Kollision nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbständig vor unserem Eintreffen verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren es, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen und das Fahrzeug gegen Wegrutschen zu sichern. Parallel wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und Ölspurtafeln aufgestellt. Nach Eintreffen des Einsatzleiters der ÖBB konnte die Einsatzstelle an diesen übergeben werden.