Verkehrsunfall auf der L406

von | Apr 5, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Um 21:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau per Zugsalarm zu einem Verkehrsunfall auf die L406 Höhe Grüne Au gerufen.Aus noch unbekannter Ursache waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert, woraufhin ein PKW in den Straßengraben geschleudert und eine Person leicht verletzt wurde.

Während die Feuerwehrsanitäter die Beteiligten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreuten, wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Nach dem Abtransport der verletzten Person und der Freigabe durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge geborgen und die Unfallstelle geräumt.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A und MTF-A mit 29 Kräften und 7 Kräften in Bereitschaft

Weiters: Rotes Kreuz und Polizei

M. Hagen