Vegetationsbrandbekämpfung in Kirchdorf in Tirol

von | Jul 1, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Feuerwehr Kirchdorf wurde am Sonntagvormittag zu einem Brand Wiese am Haberberg im Bereich der ” Aigelsaualm” Gemeindegebiet Kirchdorf.Um Genügend Löschwasserreserven vor Ort zu haben, wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr St.Johann mit ihrem Wechselladefahrzeug samt Abrollbehälter Tank 6000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle nachalarmiert.Durch die Einsatzkräfte beider Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf das angrenzende Waldstück verhindert werden.Mit hoher Wahrscheinlichkeit brach der Brand durch nicht restlos erloschene, abgebrannte Reisighügel aus, welcher beim Sonnwend- Feuerbrennen entzündet wurde.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kirchdorf und St.Johann mit 3 Fahrezugen und 17 Mann sowie die Polizei.

Christian Hinterholzer