Vegetationsbrand im Karst

von | Jul 20, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Triest/Görz/19.7.: Ab dem späten Vormittag waren 50 Feuerwehrleute an den Grenzen der Provinzen Görz und Triest bei Waldbränden im Einsatz. Mit 10 Bodenmannschaften, einem Canadair Löschflugzeig und einem Hubschrauber wurden die Brände bekämpft. Drei Flammenfronten waren aktiv in Medeazza (TS), Devetachi und Sablici (GO), Löscharbeiten im Gange. Fünf Häuser wurden evakuiert.

20.7.: Die Arbeit der Bodenmannschaften wurde die ganze Nacht über fortgesetzt, um die drei Waldbrände zu bekämpfen, die seit gestern Morgen auf dem Carso zwischen den Provinzen Triest und Gorizia aktiv waren: 27 Feuerwehrleute im Einsatz mit 16 Fahrzeugen zwischen den Gemeinden Doberdò (GO) und Aurisina ( TS), zwei Canadair und ein Hubschrauber der Feuerwehr Lage Situation bessert sich.

www.vigilfuoco.tv