Unwettereinsätze BFV Murau

von | Aug 20, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Insgesamt standen im Bezirk Murau seit 13. August 16 Feuerwehren im Unwettereinsatz. Nach dem ersten groben Unwetter in der Gemeinde, vor allem im Ortsteil Lassnitz, wo 5 Feuerwehren zum Einsatz gerufen wurden, folgten am 16. und 17. August weitere 11 Feuerwehren die zur Bewältigung von Murenabgängen, Überschwemmungen und überfluteten Kellern gerufen wurden. Der Bezirk Murau wurde innerhalb von 4 Tagen 3mal von Unwettern großen Ausmasses getroffen. Mehr als 300 Kameradinnen und Kameraden waren an diesem Tagen im Einsatz und leisteten Schwerarbeit.

Walter Horn