Unwetter über Oberösterreich

von | Jul 11, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

10.07.2020 / ab 19:30 Uhr / Gesamteinsatzleiter: Roland Weber: Ein heftiges Unwetter hat sich Freitagabend auch über dem Stadtgebiet von Wels entladen. In Summe wurde die Freiwillige Feuerwehr Wels und die Betriebsfeuerwehr Fritsch zu 53 Unwettereinsätzen gerufen.

An 25 Einsatzstellen mussten mit Wasser vollgelaufene Keller durch die Feuerwehr ausgepumpt werden. Zudem galt es Verkehrswege von umgestürzten Bäumen frei zu machen. Aufgrund von Blitzeinschlägen kam es auch zu zwei Kleinbränden.

Stand: 11.07.2020, 00:55 Uhr

Benjamin Deutsch, MBA