Unwetter in der Gemeinde Kitzbühel

von | Jun 9, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am frühen Samstagabend wurde die Stadtfeuerwehr aufgrund einer Unwetterlage zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Im Bereich des Alten Spitals kam es zu einer Verklausung des Pfarraubaches, was zu Überschwemmungen führte. Häuser wurden durch den Wassereintritt in Mitleidenschaft gezogen.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr rückten umgehend aus und begannen mit den Maßnahmen zur Schadensbegrenzung. Verstopfte Bachläufe wurden freigeräumt, um den Wasserfluss wiederherzustellen und weitere Überschwemmungen zu verhindern. Zusätzlich wurden Tauchpumpen und Wassersauger eingesetzt, um das eingedrungene Wasser aus den betroffenen Gebäuden zu entfernen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen sowie die Polizei Kitzbühel und der Stadtbauhof Kitzbühel.