Unwetter Autobahn A10

von | Jun 6, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Sonntag den 5. Juni 2022 um 18:54 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem Unwettereinsatz auf der Autobahng A10 alarmiert. Vor der Autobahnabfahrt Kuchl – Fahrtrichtung Villach – war ein Baum durch den Sturm auf einen Fahrstreifen gefallen. Die FF Kuchl entfernte den Baum und reinigte die Fahrbahn.Kurz nach diesem Einsatz wurde die FF Kuchl wieder auf die A10 alarmiert, in Fahrtrichtung Villach auf Höhe der Autobahnüberführung Richtung Weißenbach war eine Baumgruppe (Linden) über ein steile Böschung auf die Fahrbahn gefallen und waren zum Großteil noch in der Böschung verwurzelt.

Die Aufräumungsarbeiten waren auf Grund des starken Reiseverkehrs und der sehr schwierigen Bedingungen – Anzahl und größe der Bäume – sehr Aufwänding. Mit Unterstütung der FF Gollling (Bühne Golling und Rüst Golling), sowie der Autobahnmeisterei Golling konnten die Bäume entfernt werden und die Fahrbahn wurde gereinigt.

Die FF Kuchl konnte um 23.30 Uhr wieder in die Zeugstätte einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Markt & LZ Jadorf), Feuerwehr Golling (Bühne und Rüst), ASFINAG

Bilder und Bericht: FF Kuchl