Tödlicher Unfall zwischen Maissau und Amelsdorf

von | Jun 23, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Heute Früh, um 5 Uhr 52, wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Maissau und Amelsdorf mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges zeigte sich unseren Einsatzkräften, dass ein PKW frontal mit einem LKW zusammengestoßen war und die beiden PKW Insassen regungslos im Fahrzeug eingeklemmt waren. Mittels Crashrettung wurden die beiden Personen schnellstmöglich aus dem Fahrzeug gerettet und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Leider konnte von den anwesenden Notärzten nur noch der Tod der beiden Insassen festgestellt werden. Wir bauten für die Einsatzdauer eine Brandsicherung auf und gemeinsam mit der Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet. Der verunfallte PKW wurde von uns abtransportiert, die Straße gereinigt und der LKW durch eine Fachfirma abgeschleppt.

Im Einsatz waren

15 Mann der FF Maissau, zusätzlich die Feuerwehren Ravelsbach und Harmannsdorf