Unfall und Fahrzeugbrand im 2. Bezirk

von | Okt 31, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Nach dem Zusammenstoß von zwei Pkw ging eines der beiden Fahrzeuge in Flammen auf. 3 Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Berufsfeuerwehr Wien wurde heute um 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Taborstraße in Wien-Leopoldstadt gerufen. Zwei Pkw kollidierten und kamen auf dem Gehsteig zum Stillstand, wobei eines der beiden Fahrzeuge zu brennen begann. Zufällig vorbeifahrende Polizisten bemerkten den Vorfall und befreiten den Lenker aus seinem brennenden Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen des anderen Pkw konnten diesen selbstständig verlassen.

Von der Berufsfeuerwehr Wien wurde eine Löschleitung unter Atemschutz zur
Brandbekämpfung des Unfallfahrzeuges eingesetzt und mit einer weiteren
Löschleitung ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert. Da der
Treibstofftank von einem der Pkw aufgerissen war, breiteten sich die Flammen
rasant aus. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, weshalb Löschschaum
eingesetzt werden musste.

Die drei Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch
versorgt und hospitalisiert. Nach der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallkommando der Polizei wurden
die Pkw mittels Feuerwehrabschleppfahrzeug entfernt.

Brandkommissär Ing. Jürgen Figerl
Internet: www.feuerwehr.wien.at