Unfall in Gaaden

von | Mai 26, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 26. Mai 2024 wurden wir um 04:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Sittendorferstraße alarmiert. Ein Lenker verlor in einer Linkskurve die Herrschaft über seinen PKW, kam mit diesem auf den Gehsteig und prallte in weiterer Folge in zwei dort parkende Fahrzeuge. Durch die große Wucht des Aufpralls entstand an allen drei Fahrzeugen erheblicher Sachschaden – an zweien wurden unter anderem die Radaufhängungen ausgerissen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei schoben wir die Unfallwracks mittels Abschlepproller auf geeignete Abstellplätze, um sowohl die Fahrbahn als auch den Gehsteig für den Verkehr wieder freizumachen. Anschließend reinigten wir die Straße, bevor sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden ihren Einsatz nach zwei Stunden beenden und wieder insFeuerwehrhaus einrücken konnten. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Alexander Hlousek, BI