Unfall blieb unbemerkt…

von | Nov 12, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR: Bezirk Linz-Land. Längere Zeit unbemerkt blieb ein Verkehrsunfall auf einer Verbindungsstraße zwischen Pucking-Hasenufer und Neuhofen an der Krems.Der Fahrzeuglenker war von der Fahrbahn abgekommen und über eine rund 3 m hohe Böschung in einen kleinen Bach gestürzt. Der Unfall wurde dann von einem zufällig vorbeikommenden Fahrzeuglenker bemerkt, der die Einsatzkräfte alarmiert. Da der Ersthelfer keine genauen Ortsangaben machen konnte wurde eine Handy-Ortung durchgeführt. Somit konnten die Einsatzkräfte den Unfallort zeitnah finden. Die Feuerwehr musste die Autotüre entfernen, damit der Lenker aus dem Unfallfahrzeug aussteigen konnte. Er wurde mit leichter Unterkühlung zur weiteren Versorgung von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug ist im Anschluss von einem Abschleppunternehmen geborgen worden.

Unfall fast fünf Stunden unbemerkt
Bezirk Linz-Land. Ein 22-jähriger Linzer fuhr am 12. November 2022 gegen 2 Uhr mit seinem Pkw auf der St. Leonharder Hauptstraße von Richtung Pucking kommend Richtung Neuhofen an der Krems. Im Ortschaftsbereich Zeitlham, Gemeinde Pucking, kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und stürzte ca. fünf Meter in den dortigen Böschungsgraben. Der Linzer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte selbst keinen Notruf absetzten. Der Unfall wurde gegen 6:30 Uhr von einem 22-jährigen Welser, der zufällig am Unfallort vorbeifuhr, bemerkt. Der Welser setzte kurz danach einen Notruf bei der Polizei ab. Die Feuerwehr befreite den Linzer unter Zuhilfenahme eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem verunfallten Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,76 Promille.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 12.11.2022