Unfall auf der Maria Gailer Straße

von | Nov 15, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Gegen 10 Uhr meldete ein Notrufteilnehmer der Bezirksalarm und Warnzentrale Villach Stadt einen Verkehrsunfall auf der Maria Gailer Straße mit 2 beteiligten Fahrzeugen und zumindest 2 Verletzten, davon eine eingeklemmte Person. In der Alarmstufe 2 wurden dazu die Hauptfeuerwache Villach und die freiwillige Feuerwehr Perau alarmiert.

Zwei Fahrzeuge sind auf der regennassen Fahrbahn frontal zusammengestoßen, wobei ein Fahrzeug im Grünstreifen am Straßenrand zum Stillstand gekommen ist.Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften am Unfallort konnte bezüglich der eingeklemmten Person schnell Entwarnung gegeben werden, berichtet HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Die Personen konnten bereits vom anwesenden Rettungsdienst des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeugen befreit und versorgt werden.
Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich daher auf das Absichern der Unfallstelle, Abbau des Brandschutzes sowie das Binden von Betriebsmitteln. Durch den Unfall war die erste Fahrspur für den Verkehr stadtauswärts gesperrt. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge  bis zum Eintreffen des privaten Abschleppunternehmens auf der ersten Fahrspur abgestellt und die Straße gereinigt.
Die genannten Feuerwehren waren für die Dauer von 1,5 Stunden im Einsatz.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0676 501 94 07 zur Verfügung.

OBI Martin RegenfelderKdt- Stv Hauptfeuerwache Villach

Hauptfeuerwache VillachOBM Scharf AlexanderZugskommandant 1. ZUG
ÖffentlichkeitsarbeitKasernengasse 39524 Villach-St.Magdalenwww.feuerwehr-villach.at