Tödlicher Verkehrsunfall in Spielberg

von | Mai 2, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einem schweren Verkehrsunfall rückte am 02. Mai ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus. Gegen 04:45 Uhr ereignete sich im Gemeindegebot von Spielberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall.Aus nicht weiter bekannter Ursache kollidierte auf der L545 ein PKW Lenker frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dabei der Motor in Richtung Fahrgastzelle gedrückt. Der Lenker selbst wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen bereits Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und die Feuerwehren Spielberg und Sachendorf an der Einsatzstelle ein und begannen mit dem Öffnen der Fahrertüre, schildert Einsatzleiter Oberbrandmeister Andreas Neubauer von der Feuerwehr Spielberg.

Trotz des schnellen Eingreifens kam für den Lenker jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Fotos: Thomas Zeiler