TEAM122.at ausgezeichnet

von | Jun 3, 2024 | News | 0 Kommentare

Feuerwehrmitglieder aus dem Pinzgau, Pongau und Tennengau wurden für das Projekt feuerwehreinsatz.info ausgezeichnet. Beim 41. Landesfeuerwehrtag Salzburg in Saalfelden, wurden die Teammitglieder durch Herrn Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesfeuerwehrkdt. Günter Trinker ausgezeichnet.Das Team Salzburg hat folgende Mitglieder: Andreas Rauchenbacher (FF St. Johann im Pongau), Stefan Hofer (FF Saalfelden / Pinzgau), Lukas Fritzenwanger (FF Uttendorf / Pinzgau) und Stefan Vötter (FF Kuchl / Tennengau).

Die Software Feuerwehreinsatz.info ist seit März 2015 in Verwendung bei Salzburger Feuerwehren zur Einsatzunterstützung.

Mit der EDV Lösung, wird z. B. der Einsatzort auf der Landkarte angezeigt. Es können noch viele weitere einsatzrelevante Informationen online abgerufen werden. Das System wird allen Einsatzorganisationen kostenlos zur Verfügung gestellt.

In Salzburg wird das System von 115 von 119 Feuerwehren verwendet. Des Weiteren haben die EDV Lösung das Rote Kreuz Salzburg, die Wasserrettung Salzburg und die Bergrettung Salzburg in Einsatz.

In Kärnten wird das System durch ein eignes Team in Kärnten betreut und vom Landesverband Kärnten betrieben. In den Bundesländern Oberösterreich und Niederösterreich gibt es seit kurzem auch ein eignes Supportteam mit Unterstützung aus Salzburg.

Das Team Salzburg freut sich sehr über die Auszeichnung und bedankt sich bei allem Beteiligen für die Umsetzung und Unterstützung beim ehrenamtlichen Projekt.

Weblink: www.team122.at