Sturmtief PIT fegt über Mödling

von | Feb 3, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr in der Stadt Mödling: Derzeit fegt das Sturmtief PIT auch über die Stadt Mödling. Aus diesem Grund ist auch die Freiwillige Feuerwehr Mödling im Dauereinsatz.Am Vormittag wurde durch die starken Sturmböen ein ca. 60 m2 großes Vordach einer Tankstelle aus der Verankerung gerissen und drohte abzustürzen. Die Feuerwehr Mödling musste das Dach mit Wasserkanistern und Sandsäcken sichern. Dafür mussten auch Sandsäcke von der Nachbarfeuerwehr Guntramsdorf angefordert werden.Derzeit steht die Feuerwehr Mödling bei weiteren Sturmeinsätzen im Stadtgebiet im Einsatz. Dabei muss auch ein loses Blechteil von einem Dach gesichert werden.

Die im Feuerwehrhaus Mödling befindliche Bezirksalarmzentrale steht ebenfalls im Dauereinsatz. Aufgrund des starken Windes müssen zahlreiche Notrufe aus dem ganzen Bezirk entgegengenommen und Einsätze disponiert werden.

www.ffmoedling.at