Sturm über Wiener Neudorf: Höhenrettungsgruppe im Einsatz

von | Jan 5, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Vormittag des 4. Jänner 2024 standen die Wiener Neudorfer Feuerwehrmitglieder gleich mehrmals im Einsatz, um Sturmschäden zu bewältigen. So mussten fast zeitgleich Sturmschäden im Ort sowie im Industriezentrum Nö Süd bewältigt werden.Die Höhenrettungsgruppe musste am Dach des Palmers Hochhauses aktiv werden, um ein bedrohlich wankendes Reklameschild auf einer Höhe von rund 50 Metern zu sichern. Präzise und sicher haben die spezialisierten Feuerwehrmitglieder in luftiger Höhe die Lage unter Kontrolle gebracht.

Industriezentrum Nö Süd: Gefährdete Lüftungsanlage

Auf einem Bürogebäude eines Gewerbebetriebes waren Teile der Lüftungsanlage durch die starken Windböen in Gefahr. Die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte reagierten schnell und setzteMaßnahmen, um mögliche Schäden zu verhindern.

Sicherung einer losen Garageneindeckung im Ortsgebiet

Ein weiterer Sturmeinsatz führte die FF Wiener Neudorf in die Brauhausstraße im Ortsgebiet. Die Eindeckung einer Garageanlage wurde durch die starken Windböen teilweise abgerissenund stellte eine potenzielle Gefahr dar. Die ausgerückte Mannschaft konnte die lose Eindeckung sichern, um mögliche Schäden zu verhindern sowie die Sicherheit für vorbeigehende Fußgänger zu gewährleisten.

Lose Bauteile bei Shopping-Center & Verkehrsunfall auf A2

Mit Hilfe der Drehleiter sicherten die Einsatzkräfte abermals durch den Sturm losgerissene Bauteile einer Belüftungsanlage an der Fassade des SCS Multiplex in Wiener Neudorf. Parallelzu diesem Sturmeinsatz wurde die FF Wiener Neudorf auch zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn A2 gerufen.

Die Verwendung der im Anhang übermittelten Fotos ist bei Nennung des Bildautors im Zusammenhang mit
der Berichterstattung über die FF Wiener Neudorf kostenlos.

Foto: FF-WR-NEUDORF.AT

In Kürze folgen Videos zu diesen Einsätzen der FF Wiener Neudorf!

Bei Online-Veröffentlichung bitte Link auf: www.ff-wr-neudorf.at und oderfacebook.com/ff.wr.neudorf