Sturm über Oberösterreich – 21 Einsätze in Wels

von | Feb 13, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

10.02.2020 von 09:00 Uhr bis 11.02.2020 15:55 Uhr: Der Sturm „Sabine“ verursachte auch in Wels Einsätze für die Feuerwehr. Im genannten Zeitraum wurden insgesamt 21 Sturmeinsätze von den Florianijüngern abgearbeitet. Im Wesentlichen mussten Schäden an Gebäuden notdürftig behoben und umgestürzte Bäume von den Straßen entfernt werden. Neben den Unwettereinsätzen hatte die Feuerwehr noch zwei Kleinbrände zu löschen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen frühzeitig erkannt wurden.

Zusätzlich zu den Dispositionen der Einsätze im Stadtgebiet hat die Feuerwehr-Leitstelle in Wels noch 32 Alarmierungen von Feuerwehren in Oberösterreich vorgenommen.

Bildcredit © Matthias Lauber, laumat

Benjamin Deutsch, MBA