Stegersbach: Balkonbrand in Wohnsiedlung

von | Dez 28, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Um 23:33 Uhr wurde die Feuerwehr Stegersbach von der LSZ Burgenland zu einem Zimmerbrand in der Steinbachsiedlung alarmiert. Auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Balkonbrand im 1. OG handelt. Beim Eintreffen konnte nach der Erkundung festgestellt werden, dass Dekoobjekte und ein Teil der Fassade brannten. Das Brandgut wurde entfernt und abgelöscht, sowie die Fassade geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Die mitalarmierte Teleskopmastbühne aus Oberwart konnte auf der Anfahrt storniert werden. Verletzt wurde niemand.
Eingesetzt waren 30 Männer und Frauen der Feuerwehr Stegersbach mit 6 Fahrzeugen, 2 Mann der Polizei sowie der Netz Burgenland Störungsdienst.

BM Ing. Thomas Pail