Start in die neue Museumssaison

von | Mrz 4, 2024 | News | 0 Kommentare

Mit der Sonderausstellung „Bereichsfeuerwehr – eine Zeitreise“ startete das Steirische Feuerwehrmuseum Kunst & Kultur in die Saison 2024. Die neue Ausstellung in der Schausammlung, die in Kooperation mit dem BFV Knittelfeld entwickelt wurde, gibt neben den historischen Aufzeichnungen Einblicke in das Einsatzgeschehen der Freiwilligen Feuerwehren des BFV Knittelfeld. Am 14. Juli 1912 wurde der BFV Knittelfeld offiziell gegründet, als erster Obmann stand Franz Seibezeder dem Bezirksverband vor. Die Anzahl der zugehörigen Feuerwehren hat sich im Laufe der Jahrzehnte erweitert. Heute umfasst der BFV Knittelfeld 17 Freiwillige Feuerwehren und eine Betriebsfeuerwehr, die sich auf vier Abschnitte aufteilen. Die Sonderausstellung ist bis zum 27. Oktober 2024 zu besichtigen.

www.feuerwehrmuseum.at