Staplerbrand nach technischen defekt rasch gelöscht

von | Mrz 31, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Staplerbrand nach technischen defekt rasch gelöscht
„Brand KFZ – Staplerbrand in Traich“, so der Alarmierungsauftrag für die Ohlsdorfer Feuerwehr am Samstag, 30. März 2019 um 10:04 Uhr.

Unverzüglich rückten 21 Mann mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus, welche bereits durch eine Rauchsäule von weitem hin gut sichtbar war. An der Einsatzstelle wurde ein Stapler auf der Straße zwischen Föding und Traich in Brand vorgefunden. Laut Information des Besitzers, wurde der Stapler erst am Freitag von der Werkstatt abgeholt.

Mit einem Hochdruckstrahlrohr wurde der Brand rasch abgelöscht. Danach konnte die Batterie entfernt werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden mehrere kleinere Brandherde im Motorbereich lokalisiert und abgelöscht.

Nach „Brand aus“ wurde der Stapler mit Hilfe der Abschleppstange abgeschleppt. Da durch den Brand aber die Hydraulikleitung der Lenkung beschädigt wurde, musste dieser Versuch abgebrochen werden. Mit der Heckhydraulik eines Traktors wurde dann der Stapler angehoben und abgeschleppt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die FF Ohlsdorf beendet.                       Ansprechpartner bei Fragen:
Pressesprecher FF Ohlsdorf HAW Stefan Pamminger, 0676/9721990
Fotos: © FF Ohlsdorf
Im Falle einer Veröffentlichung auf Ihrer Webseite bitten wir Sie, einen Link auf folgende Seite zu setzen. www.ff-ohlsdorf.at