Spatenstich für ein neues Feuerwehrhaus in Anthering

von | Apr 6, 2024 | News | 0 Kommentare

??????????

Am 02. April 2024 erfolgte nach langer und intensiver Planungsphase der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Anthering im Bezirk Flachgau. Durch die anwesenden Ehrengäste Landesfeuerwehrkommandant FVPräs Günter Trinker, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein, Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts 1 BR Andreas Pitter, zusammen mit dem Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Marco Schwaiger, dem stellvertretenden Ortsfeuerwehrkommandanten OBI Andreas Leberer, Ehrenkommandanten BR Johann Landrichtinger und dem stellvertretenden Zugskommandanten HV Gerhard Leberer konnte der Baustart offiziell eingeläutet werden. Auch seitens der Gemeinde Anthering mit Bürgermeister Alois Mühlbacher und Alt-Bürgermeister Johann Mühlbacher sowie den planenden und ausführenden Betrieben, Baumeister Robert Gabriel (Planung) und Baumeister Ferdinand Doll (Bau), wurde der Startschuss für das neue Feuerwehrhaus gegeben.

MODERNE RÄUMLICHKEITEN FÜR DIE MITGLIEDER DER FF ANTHERING

Ein weiterer großer Dank gilt allen beteiligten Personen für ihren bisherigen Einsatz beim Bau sowie für ihre Unterstützung bei der Planung des neuen Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Anthering. Das neue Gebäude wird fünf Stellplätze, einen Anhängerplatz sowie eine moderne Waschhalle enthalten. Ein besonderes Highlight wird der moderne Schlauchturm sein, der gleichzeitig für verschiedenste Übungszwecke genutzt werden kann. Auch der Funkraum, das Büro des Ortsfeuerwehrkommandos sowie diverse Werkstätten für Atemschutz und Reparaturen werden dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein wünscht einen reibungslosen Verlauf und freut sich bereits heute auf die offizielle Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses in Anthering.

OVI Manuel Hasenschwandtner

W:  www.lfv-sbg.at