Spezielle Igel-Rettung

von | Aug 20, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Gloggntiz 19.8.2019 18:44: Durch einen aufmerksamen Passanten wurde Montagabend die Stadtfeuerwehr Gloggnitz zu einer Rettung eines Igels alarmiert.

In der Schulgasse unter einem Haufen Steine wurden Tierlaute wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.
Nachdem die Steine entfernt wurden konnte ein Igel aus seiner misslichen Lage befreit werden und beim Schloß Gloggnitz wieder in der Natur ausgesetzt werden.
Für die Dauer von 30 MinutenIm stand eine Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges im Einsatz.

BR Thomas Rauch