Silobrand in Obertrum am See

von | Okt 26, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 22. Oktober 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obertrum um kurz nach 14:30 Uhr zu einem Brand bei einer Tischlerei im Gemeindegebiet gerufen. Nach Eintreffen am Einsatzort, konnte der Einsatzleiter einen Brand im Silo festgestellt werden.Offenbar durch Überhitzung der Förderschnecke entstanden mehrere Glimmbrände, welche  abgelöscht wurden. Weiteres wurde das Silo unter schwerem Atemschutz komplett ausgeräumt. Als Unterstützung für weitere Atemschutzgeräte bzw. Pressluftflaschen wurde das Atemschutzfahrzeug Flachgau der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen durch den Einsatzleiter alarmiert.

Nach knapp 15 Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Obertrum, der Löschzug Bruckmoos sowie das Atemschutzfahrzeug Flachgau aus Seekirchen Ihren Einsatz erfolgreich beenden. Mit insgesamt 54 Einsatzkräften, 7 Fahrzeugen sowie ein Verbrauch von 38 Pressluftflaschen, war es für alle Kameradinnen und Kameraden ein fordernder Einsatz!

++ Daten & Mannschaft ++

• Einsatzdauer gesamter Einsatz, 15 Stunden