Shredder in Vollbrand auf der A4

von | Jan 26, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Gestern wurde die FF Bruck an derr Leitha um 13:43 Uhr mittels Sirene, Funkmeldeempfänger und Blaulicht-SMS zu einem Fahrzeugbrand auf die A4 Ostautobahn alarmiert.Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus das es sich um einen Mobilen Shredder handelte, der aus unbekannter Ursache in Vollbrand geraten ist. Unter schwerem Atemschutz begannen wir unverzüglich mit den Löschmaßnahmen mittels Mittelschaumrohr. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach rund einer Stunde konnte Brandaus gegeben werden, so dass wir schnellstmöglich mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten.

Unterstützung bei der Bergung des ausgebrannten Shredders erhielten wir durch Fachfirmen. Im Anschluss wurde von uns die Straße gereinigt und alle Verkehrswege freigemacht.

DANKE den Beamten der Exekutive, den Mitarbeitern der ASFINAG und der beteiligten Privatunternehmen für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzdauer: 7 Stunden

Eingesetzte Mannschaft: 12 Feuerwehrmitglieder

Einsatzleiter: Brandrat Claus Wimmer

Eingesetzte Fahrzeuge: 4, Tanklöschfahrzeug TLFA 4000/200, Wechselladefahrzeug WLF + WLA Tank 8000, Rüstlöschfahrzeug RLFA 2000, Versorgungsfahrzeug VF