Schwerer Verkehrsunfall in Wartberg

von | Jun 10, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwoch, 09. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Wartberg mittels Sirene und SMS um 12:09 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Spregnitzgraben gerufen. Auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person erhöht und die Feuerwehr Mitterdorf alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und rammte einen Telefonmast. Dabei dürfte sich das Fahrzeug überschlagen haben und kam wieder auf den Rädern hinter einem Stall zum Stehen.

Am Einsatzort wurde ein PKW mit 2 verletzten Insassen vorgefunden. Da ein RTW vom Roten Kreuz bereits vor Ort war wurden die Verletzten bereits versorgt. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung und sicherte die Unfallstelle ab. Personen waren aber entgegen der Alarmierung nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde die Lenkerin aus dem Fahrzeug gerettet.

Über die Leitstelle wurde ein Techniker für den beschädigten Telefonmast angefordert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt.

Bild und Text: BFVMZ/FF-Wartberg