Schneeverwehungen sorgen für zahlreiche Fahrzeugbergungen

von | Jan 5, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Nicht die Schneemenge, sondern die Schneeverwehungen machen den Einsatzkräften am Samstag, 05. Jänner 2019, seit den frühen Morgenstunden zu schaffen. Die Schneehöhe ist mit gerade einmal 25-30 Zentimeter nicht gerade hoch, doch der starke Wind sorgt in ganz Ohlsdorf für starke Verwehungen. Die Einsatzkräfte der Straßenmeisterei sowie des Gemeindebauhofes sind im Dauereinsatz und versuchen den Schnee von den Fahrbahnen zu bringen.

Seit 7 Uhr morgens sind die Feuerwehreinsatzkräfte damit beschäftigt Fahrzeuge aus allen Lagen zu bergen. Teils mit Muskelkraft, teils mit der Seilwinde werden die Fahrzeuge geborgen. Mittels Hebekissen wurden zwei Fahrzeuge auseinander gedrückt, da sich diese verkeilten.

Pamminger Stefan, HAW
www.ff-ohlsdorf.at