Schneefall hält Feuerwehr St. Pölten-Stadt auf Trab

von | Nov 27, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

LKW-Bergung bei der Schallaburg

Die ausgiebigen Schneemengen am heutigen Freitag, den 26. November 2021 bescherten den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt einen arbeitsreichen Tag! Seit den Vormittagsstunden waren vermehrt Fahrzeugbergungen ab zu arbeiten, vor allem die Westautobahn, sowie Landesstraßen fielen hier ins Gewicht. Bei Winterlichen Arbeitsbedingungen zehren solche Einsätze umso mehr an den Kräften der Mitglieder. Jeder Einsatz konnte mit größter Sorgfalt, sowie Umsicht beendet werden.

Zwischenzeitlich galt es mehrere Einsätze hintereinander ab zu arbeiten. Zusätzlich wurde das Kranfahrzeug in den Bezirk Melk zu einer LKW-Bergung alarmiert. Umgehend machte sich eine 6-köpfige Mannschaft auf den Weg, um den seitlich zum liegen gekommenen LKW nahe der Schallaburg zu bergen.

Trotz widrigster Bedingungen konnte die Einsätze in professioneller Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgreich durchgeführt werden.

SB Kevin Luger

www.feuerwehr-stpoelten.at