Schnee-Einsätze Graz-Umgebung

von | Dez 10, 2020 | Uncategorized | 0 Kommentare

Die Feuerwehren des Abschnittes 6 im Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung (GU Nordwest) standen seit dem Einsetzen des Schneefalles wegen umgestürzter Bäume und hängen gebliebener Fahrzeuge im Einsatz. Heute verdichteten sich die Hilfeleistungen schlagartig.

Unterstützt von Abschleppdiensten, Forstunternehmen, Gemeinde- und Straßenverwaltung wurden die gröbsten Schäden und Behinderungen von über einhundert Feuerwehrkräften in diesem Bereich behoben. Aktuell haben die Feuerwehren hier bereits über 120 Einsätze abgearbeitet. Aufgrund der anhaltenden Schneefälle ist aber noch kein Ende in Sicht.

Roman Hußnigg-Peukert