Schladming: Tödliche Frontalkollision auf der Ennstalbundesstraße

von | Apr 13, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

ST/Am Vormittag des 12.4. um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr Schladming zur Menschenrettung auf die B320 gerufen, ein PKW war auf der Umfahrung mit einem LKW frontal kollidiert, für den Lenker des PKW kam jede Hilfe zu spät, der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte mussten in einer über einstündigen Aktion den massiv eingeklemmten PKW-Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien und der Bestattung übergeben. Die B320 war für die mehrstündige Einsatzdauer komplett gesperrt, die Feuerwehr konnte erst gegen 13:20 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz: FF Schladming, Rotes Kreuz mit Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei, Bestattung, Berge- und Abschleppunternehmen.

HBI Christoph Schlüsslmayr