Schilfbrand in Breitenbrunn

von | Jul 2, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

heute morgen um 02:22 Uhr wurde Feuerwehr Breitenbrunn zu einem Schilfbrand alarmiert. Aufgrund des großen Brandausmaßes von ca. 30.000 m2 wurden umgehend weitere Feuerwehren nachalarmiert. Da der Brand weder vom Land noch vom Wasser aus bekämpft werden konnte, wurden der Flugdienst und ein Hubschrauber des BMI angefordert, um den Brand aus der Luft zu bekämpfen. Da starker Wind die Löscharbeiten immens erschwerte, wurde am späten Vormittag ein weiterer Hubschrauber angefordert.

Im Einsatz befinden sich aktuell 63 Mitglieder der folgenden Einsatzmannschaften:

Feuerwehren Breitenbrunn, Purbach, St. Margarethen (Flugdienststützpunkt), Winden, Neusiedl (Boot)

Mitglieder des BFKDO-EU

2 Hubschrauber der Flugpolizei