Schärding: Hochwasser erwartet

von | Aug 28, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Stadt Schärding erwartet aktuell ein Hochwasser. Der Einsatzstab ist bereits zusammengetreten und der Mobilschutz wird gerade aufgebaut.vAuslösung Sirenensignal „Zivilschutz-Warnung“:

Zur Warnung der Bevölkerung wird für die Stadt Schärding um ca. 20:55 Uhr am 28. August 2023 das Sirenensignal „Zivilschutz-Warnung“ ausgelöst. Die aktuelle Prognose für die 2. Nachthälfte beträgt 700 cm bei steigender Tendenz. Aktuelle Infos sind unter www.schaerding.ooe.gv.at zu finden, die Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus ist besetzt und unter 07712/3279 erreichbar.

Verkehrsfunk:

Aktuell sind in Schärding die Innlände, der Parkplatz Schiffsanlegestelle, sowie der Leonhard-Kaiser-Weg für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Verlauf der Nacht ist aus jetziger Sicht auch die Sperre der Alten Innbrücke und weiterer Straßen im Stadtgebiet vermutlich erforderlich. Wir informieren Sie, sobald eine weitere Sperre aktiviert wird.

www.ff-schaerding.at