RTW-Besatzung entdeckt Brand

von | Nov 29, 2023 | Uncategorized | 0 Kommentare

TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR: Einer Rettungswagenbesatzung aus Neuhofen an der Krems welche sich um kurz nach 5 Uhr gerade am Heimweg vom Krankenhaus Wels befand fiel der bereits aus zwei Kilometer sichtbare Feuerschein bei einem Brand eines Nebengebäudes auf. Als die Sanitäter dann beim Objekt eintrafen handelten sie vorbildlich. Mittels Blaulicht und Folgetonhorn weckten sie die Bewohner, die zu diesem Zeitpunkt noch schliefen und wählten den Notruf.

Der Landwirt wollte seine Rund 80 Rinder noch aus dem Stall retten wurde aber von den Sanitätern davon überzeugt das dies aufgrund des vorgeschrittenen Brandes zu Gefährlich sei.  Kurze Zeit später trafen bereits die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ein und lösten umgehend die „Alarmstufe 2“ aus. So standen daraufhin 11 Feuerwehren im Einsatz. Diese fingen sofort mit den Löschmaßnahmen an und brachten die Tiere ins Freie. Der Einsatz wird noch mehrere Stunden andauern.

www.fotokerschi.at