Rosegg: Verkehrsunfall

von | Jan 14, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 13.01.2023 gegen 08.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rossegg und Blumegg-Teipl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B76 alarmiert.Kurz nach der Alarmierung rückte das RLF-A 2000 Rossegg bereits zur Unfallstelle ab.  Dort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Unfallstelle.Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander. Ein PKW wurde auf das Gelände einer  Holzbaufirma geschleudert, das zweite Fahrzeug kam auf der B76 zum Stehen. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde bereits von einem nachkommenden Mitglied der FF Blumegg-Teipl vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit. Die Tätigkeiten der Feuerwehren beschränkten sich somit auf die Verkehrsregelung, auf das Freimachen der Verkehrswege inkl. Straßenreinigung und die Bergung der Fahrzeuge.Die beiden unbestimmten Grades verletzten Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Fotos: OBI Daniel NINAUS / FF Rossegg
Kurzbericht: BM Ing. Andreas MAIER / BFVDL