Robert Mayer ist Präsident des ÖBFV

von | Jun 4, 2022 | News | 0 Kommentare

Foto: Kollinger

Oberösterreichs Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer ist neuer Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes. Es ist das höchste Feuerwehramt in ganz Österreich. Beim 22. Bundesfeuerwehrtag in St. Pölten wurde er mit 52 zu 47 Stimmen gewählt.Neben Robert Mayer trat auch der niederösterreichische Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner an. In geheimer Wahl wurde unter den 99 Delegierten ader neue Präsident gewählt. Der 52-Jährige Robert Mayer,MSc stammt aus Schwanenstadt und ist seit 2019 Landesfeuerwehrkommandant von Oberösterreich.

Als Vizepräsident (aus den Berufsfeuerwehren) wurde Wiens Branddirketor DI Dr. Gerald Hillinger wiedergewählt. Zum Vizepräsidenten gewählt wurde weiters Kärntens Landesfeuerwehrkommandant Ing. Rudolf Robin. Ebenfalls zum Vizepräsident gewählt wurde Tirols Landesfeuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl.